Masthead header

Catharina & Philipp

Auf diese Hochzeit hatte ich mich schon im Voraus sehr gefreut – und es war soooo schön wie ich gedacht hatte!!! Schon als die Einladung kam, mit dem bunten floralen Design war klar das es eine geschmackvolle und moderne Hochzeit wird. Die Trauung fand in der schönen Kirche in Essenheim, dem Heimatort der Braut (und übrigens auch meiner 😉 ) statt. Der Pfarrer hat die Trauung sehr persönlich gestaltet und es wurde zwischendurch sehr emotional. Auch ich hatte Tränen in den Augen 🙂 Die FeierView full post »

Kristin & Simon

Ich habe mich so gefreut, als mich Kristin gefragt hat, ob ich Ihre und Simons standesamtliche Hochzeit fotografieren möchte. Mir war direkt klar, dass es eine besondere Hochzeit, mit viel Liebe zum Detail sein wird. Denn Kristin beweist auch schon in ihrem Friseursalon Tres Jolie in Wiesbaden ihren tollen, modernen Geschmack. Für diesen Tag hat sie die ganze Dekoration selbst gestaltet und tagelang daran gebastelt. Die Farbkombi ist super schön, klar und lädt zum nachmachen ein. AbgesehenView full post »

Gemütliches Boudoir Shooting mit Styling

Dieser Post geht raus an die Damenwelt. Du heiratest im nächsten Jahr und möchtest deinem Zukünftigen ein Geschenk machen? Oder willst du dich einfach mal selbst beschenken, mit einem tollen Look und ausdrucksstarken Bildern von dir? Dann schau dir doch mal das Inspirationsshooting an, welches ich mit Kristin von Trés Jolie aus Wiesbaden gemacht habe. Unser Model hatte so etwas auch noch nie zuvor gemacht und war am Anfang noch etwas nervös. Das hat sich aber recht schnell gelegt, denn sie hatView full post »

Familienportraits mit Zwillingen im Mainzer Volkspark

Soooo süß die 2 (bzw. 4 😉 ) !!! Bei Instagram ist mir vor einiger Zeit das Profil von Michelle aus Mainz aufgefallen. Sie hatte gerade die Bilder von ihrem neugeborenen Zwillingspaar gepostet und ich habe dann eine ganze Weile damit verbracht ihre vorherigen Bilder zu durchforsten. Über die Schwangerschaft hinweg hat sie immer wieder tolle Bilder gepostet. Auf jeden Fall war ich direkt angetan von dieser süßen Familie. Wir haben uns dann für einen Fototermin verabredet und auch bei derView full post »

Die Menschen hinter Eurem großen Tag 6.0 Lissa Lalitha Jewellery Design

Es ist wieder soweit und ich möchte hiermit eine gute Freundin und wundervolle Schmuckdesignerin vorstellen. Lissa hat ihre Ausbildung zur Schmuckdesignerin an der renommierten Goldschmiedeschule in Pforzheim gemacht und ist danach wieder in ihre Heimatstadt Berlin gekommen um hier ihre Passion zu leben. Ich freue mich, dass sie Teil meines Projektes ist und habe natürlich auch ihr ein paar Fragen gestellt: Warum bist du eigentlich Schmuckdesignerin? Kunst und Design begleiten mich schon vonView full post »

Indonesien 2015 – Teil 2 Gili’s & Bali

Weiter geht’s auf meiner Reise durch Bali. Ich muss zugeben, in der 3. Woche habe ich die Kamera komplett im Koffer gelassen und bin mit den Erinnerungen, die ich an die Zeit habe, auch ohne Bilder sehr glücklich. 😉 In dieser Woche war ich auf einer der Gili Inseln im Osten von Bali und nah an der großen Insel Lombok. Dahin habe ich es leider nie geschafft, aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Am Ende dieses Beitrags spreche ich aber trotzdem gerne meine Empfehlungen aus zuView full post »

Indonesien 2015 – Teil 1- Bali

Es war ungefähr Mitte letzten Jahres als ich mir ein paar Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht hatte. Es gab so einige Möglichkeiten, die mir durch den Kopf gingen, aber schlussendlich habe ich mich dazu entschlossen meinen Job und die Zeit in Berlin hinter mir zu lassen und mich wieder auf den Weg in die Heimat zu begeben. Hier mache ich mich jetzt als Hochzeits- und Portraitfotografin selbstständig. Doch bevor ich damit anfangen wollte, habe ich die Zeit genutzt und bin für 7 WochenView full post »

Destinationwedding in Irland

Für diese tolle irische Hochzeit hat es mich ins Ausland verschlagen – und zwar nach Irland, wer hätte es gedacht 😉 . Es ist super wie ich meinen Beruf mit meiner anderen Leidenschaft, dem Reisen, verbinden kann. Für 3 Tage ging es also los, denn Daniel ist gebürtiger Ire und Christine kenne ich schon von meiner Kindheit. Der Gottesdienst wurde auf englisch und auf gälisch gehalten und mit einer Gruppe der Sänger aus dem Heimatort der Braut. wurde die Zeremonie sehr internationalView full post »

Silvesterhochzeit für Frieda Therés

Es war mir ein Vergnügen! Für das aktuelle eMag vom Hochzeitsblog Frieda Therés ( http://issuu.com/friedatheres/docs/friedatheres_glitter_edition ) habe ich mir ein Konzept für eine Silvesterhochzeit überlegt und dieses dann schon im Oktober in die Tat umgesetzt. Einen roten Faden haben wir in den Farben mit viel Glitzer und Bling Bling, Silber und ein kühles grau-grün. Diese kommen insbesondere bei der Papeterie von Marco Fuß – dem Hochzeitsplaner – aus Berlin und bei derView full post »